Filmtip: “ A Plastic Ocean“

Heute ein Filmtip und Veranstaltungstip der mir sehr am Herzen liegt,

die Filmreihe Grünes Kino in Köln mit Arndt Klocke zeigt am Mittwoch, den 14. März 2018 um 19:00 im ODEON-Lichtspieltheater in der Südstadt den Film „A Plastic Ocean“.

Der vielfach prämierte Film zeigt in atemberaubenden Bildern die Schönheit unseres Planeten. Außerdem zeigt er auf erschreckende Weise, welche Auswirkungen die Verschmutzung der Weltmeere bereits heute auf unsere Umwelt hat. Dabei geht es nicht nur um die sichtbare Verschmutzung unserer Strände, sondern auch um das nahezu unsichtbare Risiko Mikroplastik, das sich in gigantischen Müllstrudeln in unseren Meeren sammelt und von dort unweigerlich in die Nahrungskette gelangt. Filmemacher Craig Leeson versucht dabei auch den Zusammenhang zwischen unserem Konsumverhalten und der Ozeanverschmutzung aufzuzeigen.

NAch dem Film gibt es eine Diskussionsrunde mit Christoph Brade von Greenpeace und Marcella Hansch vom Pacific Garbage Screening e.V.. Moderriert wird das ganz von Arndt Klocke.

Der Eintritt beläuft sich auf 7 €, erm. 6€.

Ich werde da sein und treffe ja vllt. den ein oder anderen von Euch? Würde mich sehr freuen.

Eure Steffie

 

Hier noch mehr Infos zur Veranstaltung:

https://www.facebook.com/events/217900708757605/

 

 

deniz.ertin@landtag.nrw.de

www.arndt-klocke.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.