Ividu Fototranferworkshop im März und April

Hallöchen Ihr Lieben,

letzten Samstag fand jetzt zum zweiten Mal ein Ividu Fototransfer Workshop auf Holz statt. 10 Teilnehmer und ich kreierten ganz individuelle Fotoprodukte, die sich sehen lassen können. Es ist immer so spannend zu sehen, was für Bilder mitgebracht werden und welche Geschichten hinter diesen Bildern stecken. Man lernt bei jedem Workshop auf einen Schlag so viele liebe Menschen kennen. Ich bin sehr dankbar das einen Teil meines Beruf nennen zu dürfen. Am 13.04 findet Abends im Arttreff in Köln-Deutz der nächste Fototransferworkshop statt.

Dieses mal habe ichs auch geschafft ein paar Bilder vom Geschehen zu machen 😉 Am Samstag waren wir in der wunderbaren Lokation der Alten Lederei Köln. Ein wirklich perfekter Ort, um Workshops zu geben. Da fange ich jedes mal an von einer eigenen Werkstatt zu träumen…. was ja vllt. sogar in diesem Jahr noch passieren wird. Ihr könnt also gespannt sein, was noch alles passieren wird dieses Jahr. Aber jetzt erst mal die Fotos vom Samstag

diy-workshop-ividu-design-köln-fototransfer-handgemacht-holz-kreativ-gemeinsam

Hier wird fleißig Papier eingeweicht und abgeschrubbt. Einer der spannensten Momente beim Workshop! Hat das transferieren geklappt?

diy-workshop-ividu-design-köln-gemeinsam-kreativ-ividu-design-köln

Um die Trockenzeiten vom Fotopotch zu beschleunigen wird hier fleißig geföhnt!

diy-workshop-köln-ividu-design

Nach dem ersten Einweichen des Papiers, kann man schon das eigentliche transferierte Bild erahnen.

fototransfer-diy-workshop-ividu-design-köln-alteledereikoeln

Wichtige Hilsmittel: Schwamm, Feilen und Schmirgelpapier!

fototransfer-holz-workshop-handgemacht-individuell-köln-ividu-design-fotopotch-diy

Vor dem Workshop ist nach dem Workshop. Die Lokation der Alten Lederei Köln ist einfach ein perfekter Ort zum kreativ sein.

werkstatt-atelier-maker-craft-diy-holz-kreativ-workshop-ividu-design-köln-alteledereikoeln

Wie immer gab es beim Workshop leckere vegane Häppchen!

vegan-häppchen-hummus-rotebeethummus-kresse-frisch-lecker-workshop-ividu-design

alteledereikoeln-köln-werkstatt-atelier-placetobe-julianeckes

Zum Transport meiner ganzen Workshopmaterialien, durfte ich mir dieses mal einen Fahrradanhänger ausleihen. Das war echt Luxus für mich und zudem noch CO² freier Luxus! Nachhaltigkeit kann so schön einfach sein.

fahrrad-anhänger-transport-co2neutral-ividu-design-köln-workshop-vorbereitung

Na auch Lust bekommen mal bei einem Workshop mitzumachen? Ob regulär, als Geburtstag oder Junggesellinnenabschied, schreib mich an! Ich freu mich auf dich!!

 

Liebe Grüße Steffie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.