Über Mich

 

HALLO!

Ich bin Steffie, ich möchte Dir auf meiner Seite Einblicke in meine Arbeit ermöglichen. Inspiration bieten Dinge selbst zu machen und Dich einladen gemeinsam die Welt ein Stückchen grüner zu machen.

Nach dem Abitur 2008, bin ich nach Pforzheim gezogen, um dort das Goldschmieden zu erlernen. 2011 verlängerte ich meinen Aufenthalt für weitere 4 Jahre für das Studium Bachelor of Art in Accessoire Design. Während des Studiums und auch danach noch zog es mich schlussendlich nach Köln.

Seid über 10 Jahren nun beschäftige ich mich mit kreativen Lösungen für Schmuck, Accessoires, Interior und Kunst. Mein eigener Anspruch ist stehts etwas herzustellen oder zu designen, was unserer Umwelt nicht schadet, Ressourcen schont und dabei ästhetisch begeistert. UPCYCLING, REDESIGN und CRANDLE to CRADLE sind meine Spezialgebiete.

Seid etwa 4 Jahre gebe ich in Workshops mein Wissen über Materialien, Formen, Farben und Handwerkszeug weiter und LIEBE es! Dir zeigen zu können, das auch Du dir selbst etwas herstellen kannst, egal mit welchem Vorwissen und Budget, ist einfach wunderbar.

2019 habe ich mit Katharina Partyka von kiss the inuit das IGLU gegründet. Dort vereinen wir unser Wissen und Können und laden Dich ein selbst aktiv zu werden.